Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten

Featured image

Stand: 25.04.2024, 21:43 Uhr Von: Lars Pollmann DruckenTeilen Der FC Liverpool muss nach der Niederlage im Derby beim FC Everton um seine Titelhoffnungen in der Premier League bangen. Ein Bilderbuchabschied von Jürgen Klopp rückt in die Ferne. Der Nachfolger des Erfolgscoachs scheint dafür gefunden.

Stand: 25.04.2024, 21:32 Uhr Von: Tadhg Nagel DruckenTeilen Ein Vertrauter Putins will die Nato vernichten. Besteht die Gefahr eines Angriffs – auch wenn der russische Präsident dies zuvor ausgeschlossen hatte?

Stand: 25.04.2024, 21:29 Uhr Von: Alina Schröder DruckenTeilen Am Flughafen von Los Angeles spielen sich dramatische Bilder ab: Ein Flugzeug der Lufthansa mit 326 Passagieren an Bord scheitert beim Landeversuch am LAX.

Stand: 25.04.2024, 21:21 Uhr Von: Lars-Eric Nievelstein DruckenTeilen Seit einigen Jahren unternimmt Europa große Anstrengungen, um den CO₂-Ausstoß zu senken. Jetzt bittet Brüssel Länder zur Kasse, die das nicht tun. Im Ausland regt sich Kritik.

Stand: 25.04.2024, 21:10 Uhr Von: Patrick Mayer DruckenTeilen Schwere Vorwürfe im Ukraine-Krieg: China und Nordkorea sollen das Russland-Regime von Wladimir Putin in einer Kooperation mit Munition unterstützen.

Weil bei den Maskenaffären der Rechtsrahmen nicht für eine Verurteilung reichte, bessert der Bundestag nach. Künftig können bis zu drei Jahre Haft drohen.

Stand: 25.04.2024, 21:08 Uhr Von: Christoph Wutz DruckenTeilen Jude Bellingham und Ferland Mendy könnten gegen die Bayern ausfallen. Beide fehlen in der Generalprobe. Doch Carlo Ancelotti hat Hoffnung.

Die Staatsanwaltschaft Gera hat in zwei Fällen Vorermittlungen gegen Höcke aufgenommen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, könnte seine Immunität aufgehoben werden.

Ganz Paris dreht durch, das „Moulin Rouge“ hat ein Rad ab! Die weltberühmten Flügel des Varieté lagen Mittwochnacht auf der Straße. Eine Deutsche war dabei.

Stand: 25.04.2024, 21:00 Uhr Von: Lennart Schwenck DruckenTeilen Die Bürgergeld-Empfänger Petra und Pascal wollen sich selbstständig machen. Das erweist sich als gar nicht so leicht. Dabei gibt es Hilfsangebote.

Stand: 25.04.2024, 21:00 Uhr Von: Natascha Berger DruckenTeilen Patrick Lindner war der erste, der sich in der Schlagerbranche als schwul outete – wenn auch nicht ganz freiwillig. Nun verrät er, wie er auf die schwere Zeit danach zurückblickt.

Stand: 25.04.2024, 21:00 Uhr DruckenTeilen Putins wichtigster Lautsprecher, Wladimir Solowjow, droht westlichen Staaten einmal mehr mit Attacken. Mehrere Nato-Länder hat er diesmal auf dem Kieker. Moskau – Rüde Tone aus dem russischen Staatsfernsehen sind die Zuschauer spätestens seit Beginn des Ukr...

Stand: 25.04.2024, 21:00 Uhr Von: Aylin Rauh DruckenTeilen Es wird nass bei GNTM: In der neuen Folge müssen die Kandidaten ein Unterwasser-Shooting absolvieren. Wer Tränen und Drama sehen will, braucht nicht lange zu warten.

Stand: 25.04.2024, 20:55 Uhr Von: Karolin Schaefer, Julia Hanigk DruckenTeilen Öko-Test hat Cornflakes verschiedener Hersteller getestet. Vor allem Eigenmarken von Discountern können überzeugen, zwei beliebte Klassiker fallen glatt durch.

Stand: 25.04.2024, 20:37 Uhr Von: Tanja Kipke DruckenTeilen Der Möbelgigant Ikea erweitert sein Angebot an Planungsstudios in deutschen Innenstädten. In Bayern gibt es bisher nur zwei in München, weitere könnten aber bald folgen.

Stand: 25.04.2024, 20:35 Uhr Von: Hannes Niemeyer DruckenTeilen Venedig bittet Tagestouristen zur Kasse: Die Stadt hat die Welt-Neuheit offiziell gestartet – der Auftakt war allerdings gelinde gesagt holprig.

Stand: 25.04.2024, 20:31 Uhr Von: Erkan Pehlivan DruckenTeilen Zum Schutz von Israel haben die USA zwei Bomber vom Typ B1-B „Lancer“ in die Türkei verlegt. Der Fall zeigt, wie sehr Ankara den Sicherheitsinteressen der USA dient.

Stand: 25.04.2024, 20:30 Uhr Von: Simon Krug DruckenTeilen Trotz ihrer langjährigen Rolle im „Tatort Münster“ hat ChrisTine Urspruch wenig Einfluss auf das Drehbuch. Ihre Rolle entwickelt sich dennoch weiter.

Stand: 25.04.2024, 20:27 Uhr DruckenTeilen Erding – Das Programm für die nächste Saison in der Stadthalle Erding geht an den Start. Bereits jetzt können alle 28 Veranstaltungen des Wahl-Abo 2024/25 gebucht werden! In der kommenden Spielzeit erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit ...

Björn Höcke droht weiterer Ärger mit der Justiz: Bei der Staatsanwaltschaft Gera laufen Vorermittlungen zu möglicherweise volksverhetzenden oder den Staat verunglimpfenden Aussagen. Hintergrund sind zwei Reden des AfD-Politikers in Gera im Oktober 2022 und im Januar 2024.

Stand: 25.04.2024, 20:22 Uhr Von: Bettina Menzel DruckenTeilen Ein Mann geht zum Zahnarzt – und hat wenig später eine Schraube im Gehirn. Das Geld für die lebensgefährliche Fehlbehandlung bekam der Patient bislang nicht zurück.

Vor seiner Amtszeit soll Solskyj staatliche Grundstücke im Millionenwert in seinen Besitz gebracht haben. Wegen der Vorwürfe hat er nun ein Rücktrittsgesuch eingereicht.

Stand: 25.04.2024, 20:10 Uhr Von: Lisa Mayerhofer DruckenTeilen Die Arbeitskosten in Deutschland sind im europäischen Vergleich überdurchschnittlich hoch. Die DIHK warnt vor einem Standortnachteil. Berlin – Neue Zahlen legen das Augenmerk auf einen weiteren Standortnachteil für Unternehmen in Deutsc...

Im Zusammenhang mit der China-Spionageaffäre hat das Außenministerium in Peking die deutsche Botschafterin Patricia Flor einbestellt. Das bestätigte das Auswärtige Amt in Berlin am Donnerstag.

Stand: 25.04.2024, 20:07 Uhr Von: Andreas Schmid DruckenTeilen Mehrere Länder schimpfen auf Berlins 29-Euro-Ticket. Söder sieht Bayern um Geld betrogen - und Grünen-Minister Krischer sogar negative Folgen für das Deutschlandticket.

Stand: 25.04.2024, 20:03 Uhr Von: Simon Krug DruckenTeilen Komiker Hape Kerkeling veröffentlicht im Herbst ein neues Buch, das seine Familiengeschichte beleuchtet. Es könnte ein royales Geheimnis lüften.

Stand: 25.04.2024, 20:03 Uhr Von: Leonie Immig DruckenTeilen Große Überraschung: Hape Kerkeling verkündet die Rückkehr seiner beliebten Kunstfigur Horst Schlämmer. Düsseldorf – Am Rande der Preisverleihung „Düsseldorfer des Jahres“ verkündet Komiker Hape Kerkeling (59) die Rückkehr von Horst Schlämm...

Stand: 25.04.2024, 20:02 Uhr Von: Bernhard Jepsen, Kathrin Hauser DruckenTeilen Die Pfarreiengemeinschaft Peißenberg-Forst hat eine Umfrage durchgeführt, bei der es um die Gottesdienste ging. Bei den Antworten gab es einige Überraschungen.

Die Reform des Klimaschutzgesetzes kann wie geplant im Bundestag verabschiedet werden. Der CDU-Abgeordnete Thomas Heilmann scheiterte mit einem Eilantrag dagegen vor dem Bundesverfassungsgericht. Das Gericht teilte mit, der Antrag sei von vornherein unzulässig.

Stand: 25.04.2024, 20:00 Uhr Von: Julia Stanton DruckenTeilen Eine türkische Erzeugergruppe hat bei der EU-Kommission einen Antrag eingereicht, um den Namen „Döner“ rechtlich zu schützen. Brüssel — Deutschland ist für seine Döner weltweit bekannt: Der Döner Kebab ist wie die Currywurst ein fester Be...

Now on

STATION 1 RADIO

Subtitle of the radio

Current track
TITLE
ARTIST

Featured image